Johanna Seifert

staatl. anerkannte Logopädin

„Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt“ (nach Laotse)

Es fasziniert mich, die Fortschritte in der Entwicklung der Kinder und auch Erwachsenen beobachten zu können und ich freue mich, jedem Einzelnen auf seinem Weg zu helfen.

Mein persönliches Ziel ist es, individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Patienten einzugehen und sie auch durch das Integrieren ihrer Stärken und Interessen zu fördern und zu motivieren.

LogVogel - Johanna Seifert

Meine Schwerpunkte

  • Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen bei Kindern
  • auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen
  • myofunktionelle Störungen
  • Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen
  • Sprach- und Sprechstörungen bei Erwachsenen (z.B. Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie, etc.)
LogVogel

„Kommunikation ist alles!“