Historie

Nach einigen Jahren der Arbeit als Logopädin im sozialen Brennpunkt wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete im Oktober 2010 die Praxis für Logopädie LogVogel.

Am Anfang noch meist alleine mit wachsender Unterstützung durch einige Honorarkräfte. Doch die zu betreuenden Einrichtungen wurden immer mehr, die Warteliste für Praxistermine immer länger. Durch meine Ausbildung zur Castillo Morales®-Therapeutin und meine Fachkenntnisse für die Arbeit mit tracheotomierten Kindern erreichte mich eine steigende Anzahl von Anfragen. Hinzu kamen die logopädische Betreuung des Kinderhospizes „Sonnenhof“ in Pankow, die Versorgung einer Beatmungspflegewohngruppe und vielen anderen sehr schwer betroffenen Menschen, die dringend fachkundige logopädische Unterstützung benötigte.

Im September 2016 erfolgte dann die erste „echte“ Erweiterung des Team mit der ersten angestellten Kollegin, mittlerweile sind wir ein eingeschworenes Team aus 5 Logopädinnen. Da wir alle unterschiedliche Schwerpunkte und „Lieblingsgebiete“ haben, können wir stolz als Team die kompetente Abdeckung sämtlicher logopädischer Störungsbilder anbieten.

LogVogel - Anne Vogel

Anne Vogel

Gründerin und Inhaberin der Praxis LogVogel

LogVogel

„Kommunikation ist alles!“