Alicja von Gruchalla

staatlich anerkannte Logopädin

„Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf.“
(Anne Broszies)

Die Vielfalt meiner logopädischen Arbeit mit den verschiedenen Behandlungsschwerpunkten, bei denen ich meine Patienten unterstütze, bereichert meinen therapeutischen Alltag. Teils schwerst betroffenen Kindern und Erwachsenen den Weg mit gut abgestimmter Unterstützung, Humor und Anerkennung zu ebenen, sehe ich als meine Aufgabe. Dabei gebe ich ihnen die nötige Hilfe zur Selbsthilfe.

LogVogel - Alicja von Gruchalla

Meine Schwerpunkte

  • Sprachentwicklungsverzögerungen und -störungen bei Kindern
  • Mund-, Ess- und Trinktherapie bei (Klein-)Kindern, sowohl bei Dysphagien, als auch bei Fütterstörungen
  • Fazialisparesenbehandlung
  • Schluckstörungen bei Erwachsenen nach Operationen oder bei Syndromen
  • professionelles Trachealkanülenmanagement
LogVogel

„Kommunikation ist alles!“